Folgende Therapien werden je nach Indikation und erfolgter ausführlicher Grundanamnese angewandt:

Meridiandiagnostik und Therapie mit Prognos
Hierbei handelt es sich um ein bioenergetisches Meßverfahren, welches man seinerzeit in der russischen Raumfahrttechnik mit Erfolg  angewandt hatte. Diese Technik basiert auf der Grundlage der traditionell chinesischen Medizin und ermöglicht Defizite aufzuspüren und mit natürlichen Methoden auszugleichen, lange bevor Symptome auftreten. Das Verfahren dient zur Prävention, Erkennen von Ursachen, Erkennen von Störfeldern, Stärkung des Immunsystems, Austesten von Medikamenten und Lebensmitteln sowie als Therapiebegleitung, da es den jeweiligen energetischen Zustand des Patienten objektiv anzeigt.
Außerdem bietet es die Möglichkeit, positiv ausgetestete Heilmittel mittels digitalisierten Frequenzen über einen Kopfhörer als unmittelbar übertragene Information, in die geschwächte Körperregion zu übermitteln und umgehend zu regulieren.   Dies bewährt sich insbesondere bei Überempfindlichkeiten von medizinischen und biologischen Produkten.
Das Produkt Prognos ist zertifiziert nach der europäischen Medizinprodukte-Richtlinie.

Chiropraktik – manuelle Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss/ mit Weiterentwicklung aufgrund meiner praktischen  Erfahrungen
Diese Therapie schließe ich immer in die Grunduntersuchung meiner Patienten mit ein, da die Wirbelsäule für mich ein entscheidendes Merkmal für den Gesundheitszustand des Menschen darstellt. In fast 80% der Fälle stelle ich Wirbelsäulenprobleme fest, die von Wirbelfehlstellungen, -blockaden, Beinlängendifferenzen, Iliosacralgelenksblockaden (Darm-Kreuzbeingelenk) starken Muskelverspannungen bis hin zu Kompressionssyndromen vorkommen. Die dadurch entstehenden organischen Störungen werden oftmals nicht mit der Wirbelsäule bzw. Rücken in Verbindung gebracht.
Die Dorn-Methode ist eine sanfte chiropraktische Einrichtung der Wirbelsäule, die unter schwingenden Pendelbewegungen seitens des Patienten und mit leichtem Gegendruck seitens des Behandlers durchgeführt wird. Dadurch ist es nicht möglich die Wirbelsäule zu schädigen sondern sehr effektvoll zu korrigieren.
Im Anschluß daran erfolgt eine energetische Wirbelsäulenmassage nach Breuss, die für eine Lockerung der gesamten Rückenmuskulatur mit Lösung von Muskelverspannungen von der Halswirbelsäule bis zum Steißbein sorgt. Das hierfür verwandte Johanniskrautöl kann durch die Dehnung und Streckung der Wirbelsäule, wunderbar seine hohe Wirksamkeit im Bereich der Bandscheiben entfalten, sodaß diese wieder regenerieren können.  Außerdem wird eine Entgiftung der angereicherten Schlacken durch die gleichzeitig mitbehandelte Lymphe, erreicht. Da ein Hauptmeridian (Energiebahn) der sogenannte Blasenmeridian den gesamten Rücken und unser vegetativen Nervensystem mit Energie versorgt,  hilft diese Massage vorbildlich Stress ab- und neue Energie aufzubauen.

Schröpfmassage
Diese Form der Massage dient als Ergänzung zur Wirbelsäulenmassage nach Breuss und wird hauptsächlich bei starken Blockaden und Muskelverspannungen zur besseren Durchblutung angewandt. Hierbei werden Schröpfgläser links und rechts der Wirbelsäule aufgesetzt und sanft und langsam über die zu behandelnden Zonen gezogen.

Lasertherapie
bei akuten traumatischen Verletzungen, Prellungen, Verstauchungen, Verbrennungen und Meridianbehandlungen
ist der Einsatz dieser Therapie äußerst wirkungsvoll und effizient. Es handelt sich bei dem Einsatz meines Lasers um einen sogenannten Softlaser, der im Milliwattbereich liegt. Das Laserlicht dringt in die Zellstruktur ein, wodurch das Biophotonenlicht und somit die Durchblutung der Zellen angeregt wird und den Heilungsprozess beschleunigt.

Laserakupunktur und Nadelstichakupunktur
Die Laserakupunktur wird von mir der Nadelstichakupunktur vorgezogen, da es sich hierbei um ein sehr effektives und sanftes, schnell wirksames Verfahren handelt, welches keinerlei Eingriffe in das Körpergewebe erfordert und somit jegliche Infektionsrisiken ausschließt. Außerdem kann der ganze Meridian behandelt und zum Fließen gebracht werden. Die notwendigen Informationen, um welchen Meridian es sich handelt, erfahre ich aus der Prognos-Meridiandiagnostik.

Akupunktur Nadelstichtechnik setze ich bevorzugt bei Behandlung von Schmerzen ein, sodaß eine schnelle Schmerzreduktion erzielt werden kann, indem man die erforderlichen Schmerzpunkte nadelt. Dies trifft insbesondere bei starken Muskelverkrampfungen zu.

Schmerzen sind ebenfalls sehr effektiv mittels einer Neuraltherapie, durch Quaddelung der Schmerzpunkte mit einem Schmerzmittel zu behandeln.

Access to Innate nach Dr. Douglas Diehl

Diese neu entwickelte Therapie basiert auf dem Konzept der Chiropraktik und der Beziehung zum Nervensystem. Die Methode ist dafür bestimmt, Ursachen von hartnäckigen und immer wiederkehrenden Beschwerden meiner Patienten effektiv auf allen Ebenen zu korrigieren – physisch, emotional, neurologisch, energetisch. Somit kann eine ganzheitliche Klärung und Reinigung des Menschen von seinen Blockaden ohne jegliche Nebenwirkungen erfolgen. Es ist eine Therapieform des sanften Berührens und des Einlassens auf den jeweiligen zu behandelnden Patienten aufgrund von kinesiologisch/osteopathischen Vorbildern.

Homöopathie, Bachblütentherapie, Phytotherapie, Spagyrik, Antroprosophie, Orthomolekulare Therapie
Hierbei handelt es sich um ausgewählte, begleitende und unterstützende Heilmittel, die je nach Patient und Indikation ausgetestet und repertorisiert werden. Die Austestung erfolgt entweder mit dem bioenergetischen Meßverfahren Prognos oder kinesiologisch. Dies ist eine Voraussetzung, die dafür sorgen soll,  daß der Patient nur die Mittel einnimmt, die vom Körper akzeptiert und positiv angesehen werden. Was zuviel ist, lehnt er ab.

Entgiftung und Darmsanierung
Durch falsche Ernährung, Impfungen und dem zu häufigen Gebrauch von Medikamenten und Antibiotika kommt es zunehmend zu Schwermetallbelastungen und sonstigen toxischen Abfallprodukten, die der Körper irgendwann nicht mehr verarbeiten und alleine ausleiten kann, da die Ausleitungsorgane Darm, Leber, Lymphe, Niere überlastet sind. Es können schwerwiegende schädliche Folgen  im Organbereich aber auch im Nervensystem eintreten. Um dies vorzubeugen, sollte eine grundlegende Entgiftung, die man sorgfältig mit dem Patienten auswählt, vorgenommen werden.

Eine Darmsanierung empfiehlt sich, wenn Nahrungsunverträglichkeiten zu Völlegefühl, Bauchbeschwerden und Probleme beim Stuhlgang auftreten. Hierbei handelt es sich um eine mikrobiologische Stuhluntersuchung, die an ein  Institut für Mikrobiologie gegeben wird, welches eine auführliche Stuhldiagnostik durchführt und einen Befund erstellt. Aufgrund des Befundes wird ein Therapieplan ausgearbeitet, der eine Anleitung zum weiteren Vorgehen für den Patienten  darstellt.

Abschließend möchte ich noch auf eine wichtige  Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung eingehen. Die Wiederherstellung der Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele durch eine Energiebehandlung.
Was versteht man darunter?
Die Körperebenen des Menschen sind sichtbar und unsichtbar, den festen sichtbaren materiellen Körper können wir sehen, fühlen und mit unseren Sinnen wahrnehmen. Er ist es, der uns  Störungen durch Symptome signalisiert.  Hier setzt dann bei der Allgemeinmedizin die Behandlung an. Dieser sichtbare Körper ist jedoch umhüllt von mehreren unsichtbaren Körpern, die wir nicht sehen und selten wahrnehmen können. Erst in jüngster Zeit wurden durch neue hochsensible Meßverfahren diese Energiefelder sichtbar gemacht (Aura). Diese Körper z.B. Geist- und Seelenkörper werden von Lichtschwingungen durchströmt, die  jedem Menschen seit seiner Geburt in ihrer besonderen Eigenschwingung mitgegeben wurden. Wenn diese Schwingungen in Einheit mit Körper, Geist und Seele sind, fühlt sich der Mensch gut und kann durch sein starkes Energiefeld viele äußere Irritationen kompensieren. Erst wenn diese nicht sichtbaren Körper in ihrer Eigenschwingung verletzt werden, durch Umstände, die in unserer heutigen Zeit wie noch nie vorhanden sind, Elektromagnetische Störfelder, falsche Ernährung, starke Traumen ect. kann es zu einem energetischen Kollaps kommen, der die unterschiedlichsten körperlichen und seelischen Reaktionen auslösen kann.
Jetzt ist es unbedingt nötig, den verlorenen positiven Energiefluß wiederherzustellen, durch Erkennen, in welchem Energiezentrum Störungen vorhanden sind und diese durch gezielte Energiebehandlung wieder zu stimulieren. Dies erfordert eine hohe Sensibilität, Wahrnehmung und Erfahrung seitens der Geistheilerin.

Haben Sie noch Fragen zu meinen Therapien, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf, ich werde mich bemühen, Ihnen eine hilfreiche Antwort zu geben.

Vielen Dank für Ihr Interesse